Tischler NRW

Wir gestalten Räume. Persönlich.

Möbel Herten ist Mitglied im Fachverband Tischler NRW

Und der Fachverband Tischler NRW sorgt als zeitgemäße und leistungsfähige Interessenvertretung dafür, dass Wirtschaftskraft und Gestaltungskraft der Branche erhalten bleiben.
Er ist die zentrale Organisation des nordrhein-westfälischen Tischlerhandwerks zur Mitgestaltung politischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Seine Geschichte und Tradition reichen über 100 Jahre zurück. Er vertritt dessen Interessen in der Öffentlichkeit gegenüber der Politik und Verwaltung, gegenüber Mitbewerbern, Auftraggebern, Zulieferern und allen sonstigen Gruppen.

Tischlerarbeit

Wohnzimmer, Arztpraxis, Luxusjacht oder Kirche: es gibt kaum einen Ort, an dem sich keine Tischlerarbeit findet. Denn der Tischler ist einer der vielseitigsten Handwerker überhaupt.
Der Tischler stellt nicht nur individuelle Möbel her, er übernimmt auch ganze Inneneinrichtungen. In enger Abstimmung mit dem Kunden entwirft, gestaltet und fertigt er alles, was gewünscht wird – vom Einbauschrank bis zur Wand- und Deckenverkleidung. Mit modernen, zum Teil computergesteuerten Maschinen verarbeitet er neben Holz auch Kunststoffe, Holz- und Mineralwerkstoffe, Glas, Metall und Stein. All diese Werkstoffe finden sich auch in Messeständen, Ladeneinrichtungen oder Konzertsälen, die Tischler ebenfalls fertigen.

Tischler – Experte rund ums Bauen, Wohnen und Einrichten.

Auch für Fenster und Türen ist der Tischler der richtige Ansprechpartner. Ausbesserung der alten Fenster und Türen, neue schalldämmende und energiesparende Fenster, Haus- und Wohnungstüren, die ungebetenen Eindringlingen das Leben schwer machen: die Produktpalette des Tischlers ist so variabel wie die Anforderungen der Wohnverhältnisse.
Ob Fliegengitter, Fußböden, Treppen, Dachausbau, Renovierungen oder Fassadendämmung – der Tischler ist der Experte bei allen Themen rund ums Bauen, Wohnen und Einrichten.

Bild: tischler nrw
Du hast's drauf? Mach was draus!

Tischlerlehre – darauf kannst du bauen! Informier‘ dich über unser faszinierendes Handwerk mit einmaligen Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind zum wiederholten Male als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden. Bewirb Dich als Auszubildender im Tischlerhandwerk und werde Teil unseres Teams.

Bild: Tischler NRW
möbel herten – Tischlerei Bewirb Dich als Tischler-Azubi Jetzt ansehen »
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie haben Fragen?

Ich bin für Sie da!
Felix Herten

Felix Herten

02423 9400-17