Stressless ist Deutschlands Kundensieger 2018

Stressless wurde mit der Auszeichnung „Deutschlands Kundensieger 2018“ im Bereich „Polstermöbelhersteller“ gekürt.

Ausgelobt wurde diese vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv, die im Rahmen einer großen Umfrage untersucht hatten, welche Marken und Unternehmen Deutschlands zu den beliebtesten zählen und die Erwartungen sowie Qualitätsansprüche der Kunden am besten erfüllen.

Im Fokus der repräsentativen Verbraucherbefragung von 60.000 Kunden stand dabei die Gesamtzufriedenheit, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Angebotsspektrum, Verpackung, Kundenservice und Qualität des Produkts zusammensetzt. Auch die Wiederwahlabsicht des Kunden sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft flossen in das Gesamtergebnis mit ein.

„Jeder Verbraucher beantwortet die Frage nach seinen Lieblingsmarken und präferierten Unternehmen ganz individuell. Führt man als Marktforschungsinstitut aber 60.000 Kundenmeinungen zusammen, werden aus Einzelmeinungen repräsentative Aussagen – und aus persönlichen Markenlieblingen werden Deutschlands Kundensieger“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Stressless, bekannt für seine Sessel und Sofas mit einzigartigem Sitzkomfort, ging bei dieser Verbraucherumfrage als Testsieger in der Kategorie „Polstermöbelhersteller“ hervor.

https://www.stressless.com/de-de/uber-ekornes/neuigkeiten/ntv-kundensieger-2018